Kann ich Bacon auch roh essen?

2 Antworten

Ja, schmeckt mir auch besser.

Ich hab den auch ganz lange schon roh gegessen bis ich festgestellt habe, dass darauf steht, dass man ihn erhitzen solle. Und mir geht es noch immer gut und ich esse ihn weiterhin roh.

Das Fleisch wird für Bacon nur kurz geräuchert, weshalb es als roh gilt. Im Grunde herrscht bei der Lebensmittelverarbeitung eine sehr gute Hygiene, dennoch können eventuell vorhandene Keime dadurch nicht vollkommen ausgeschlossen werden.

Der Hinweis den Bacon nicht roh zu verzehren, ist hier deshalb nicht zuletzt ein Haftungsausschluss.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich esse Bacon auch roh auf's Brot, wie Schinkenspeck oder Schinken auch. Wenn Du Angst hast, kauf doch lieber rohen Schinken, der ist kaum teurer und wird länger geräuchert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung