Schwarzwälder Schinken genau wie bacon braten?!

4 Antworten

gepökeltes fleisch soll man nicht braten. es entsteht eine hohe konzentration an giftigen nitraten

Sterben wird man ja wohl nicht gleich davon.

@Feuerfrau13

an aids stibt man auch nicht gleich. selbst zigaretten sowie heroin kann man langezeit konsumieren

sollen jetzt alle ungeschützt sex haben, rauchen und drogen nehme, oder nach möglichkeit gefährdungen aus dem weg gehen?

es ist zwar unwarscheinlich das man gleich tot am teller zusammenbricht, aber es ist extrem dumm ohne ahnung mögliche gefahren zu ignorieren

Dann ist es ja gut, dass Schinken nicht gepökelt ist... 'rolleyes'

Nein, das ist nicht schlimm. Warum auch ? Ist nur etwas anders im Geschmack nachher wahrscheinlich.

Bitte nicht machen! Das gilt für alle gepökelten Schinken, wie z.b. auch Serrano. Dabei können sich nämlich die Nitritpökelsalze in krebserregende Nitrosamine umwandeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Schwarzwälder Schinken wirkt salzig beim braten :(