Vegane Mühlen Schnitzel roh essen?

7 Antworten

Kann man.

Die Folge sind zwei Dinge:

  1. Zum einen bleiben bestimmte Nährstoffe erhalten, bspw. hitzeempfindliche Vitamine & Sekundäre Pflanzenstoffe. Das ist erst mal gut. Aber man sollte wissen, dass Soja hitzeempfindliche Phytoöstrogene enthält. Diese hemmen die Eisenaufnahme. Es könnte also ein Problem sein bei (einer Tendenz zum) Eisenmangel das roh zu essen.
  2. Dir werden die Nährstoffe aus dem Öl fehlen, mit denen man regulär anbrät. Was aber an sich nicht ungesund sind.

Gar es vorher bitte durch! Kannst es danach immer noch abkühlen lassen und kalt essen aber es MUSS vorher noch Mal durch erhitzt werden. Nicht weil es vorher sonst giftig wäre, sondern eher weil's dann besser schmeckt.

kann man es auch so kalt essen ohne vorher zu braten?

Es gibt kein Gesetz dagegen und schädlich ist das wohl trotz der ganzen Chemie die da drin steckt auch nicht. Also probier es - wenn es Dir schmeckt ist's ja gut.

Alex

Ciro77x
Fragesteller

Schmeckt wie ein echtes Wiener Schnitzel, sollte unbedingt mal die begaben Produkte probieren. Und so viel Chemie steckt da jetzt auch nicht drin wie in einem gewöhnlichen Schnitzel vom Discounter. Kaufe sonst eh nur beim Metzger

Yemxki002  23.07.2021, 16:32
@Ciro77x

Naja, ich hab das vor ein paar Tagen selbst noch gegessen und es schmeckt nicht wie Wiener Schnitzel. Es ist ne nette Alternative und ich glaube auch nicht allzu ungesund, aber ein echtes Stück Fleisch ist was ganz anderes.

FresherKnilch  23.07.2021, 16:28
trotz der ganzen Chemie

Trinkwasser, Weizenmehl, 11% Sojaproteinkonzentrat, Weizengluten, Rapsöl, 4% Sojaproteinisolat, Kochsalz, Verdickungsmittel: Methylcellulose, Branntweinessig, Maismehl, natürliches Aroma, Weizenstärke, Zucker, Gewürze, Traubenzucker, Hefe.

Der einzige nicht ganz natürliche Inhaltstoff ist E461 und das ist ja letztendlich trotzdem nur Cellulose.

Rudiidiot  23.07.2021, 18:31

Was habt ihr immer mit eurer Chemie. Diese Produkte sind fast rein pflanzlich, ohne Zusatzstoffe.

EinAlexander  23.07.2021, 18:36
@Rudiidiot
Diese Produkte sind fast rein pflanzlich, ohne Zusatzstoffe.

Mal abgesehen von zugesetzten Verdickungsmitteln wie Johannisbrotkernmehl (E410), Gellan (E418), Pektin (E440) oder modifizierte Stärke, Aromastoffe und Konservierungsstoffe, Gerinnungsmittel und Nigari, viel Salz und gesättigte Fettsäuren.

Nein würde ich nicht....

Normale Schnitzel allerdings schon,da sie vorgebraten sind

Hallo kann man bestimmt, ich hab im TV gesehen, wie die Schnitzel hergestellt werden, würde das nie selber essen, nur Chemie und Geschmacksträger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rheinflip  02.06.2023, 06:45

dann schau dir mal an wie das normale industrieschnitzel hergestellt wird und die verschiedenen Schritte zum fleisch zart machen und würze sind auch nicht ohne

Venus345  02.06.2023, 06:48
@Rheinflip

in einer Metzgerei werden die nicht zart gemacht, was verstehst Du unter einem Industrieschnitzel? ich kenne nur Schweine und Kalbsschnitzel