Schnitzel braten in der Pfanne mit Sonnenblumenöl oder Olivenöl?

12 Antworten

Hallo  ich nehme Pflanzenfett, (kein Kokos Fett)da ist der Rest besser zu entsorgen als Öl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht mit Olivenöl, da dieses durch das Heißwerden Krebserregende Stoffe produzieren kann!

Mandibula  09.03.2020, 13:41

Absoluter Unsinn.

Schnitzel mit neutralem Fett braten oder Butter.

Sonst dominiert der Geschmack vom Fett.

auf keinen fall olivenöl! das wird bei hohen temperaturen bitter.

Mandibula  09.03.2020, 13:49

Es wird nicht bitter, es ist zumeist bereits bitter. Ein Charakteristikum von gutem Olivenöl Extra Nativ.

Sonnenblumenöl. Das ist besser erhitzbar und neutraler im Geschmack.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft