In was Hamburger braten?

5 Antworten

Das ist Geschmackssache. Ich nehme immer Sonnenblumen- oder Chilliöl

Olivenöl würde ich zum Braten keinesfalls nehmen, weil Olivenöl nicht hitzestabil ist. Das heißt, es kann keine hohen Temperaturen ab und fängt an zu stinken.

Butter ist zum Braten ebenfalls nicht geeignet, weil sie auch bei geringen Temperaturen schon braun wird und bitter schmeckt. Dann verbrennt sie sehr schnell.

Am besten Sonnenblumenöl, da kannst du nichts falsch machen.

Skiddi
Fragesteller

Ok werd ich machen... Vielen Dank :)

machst du die selbst oder Fertige aus der Packung?

1. Bei Hackfleisch ist kein Öl notwenig, wenn doch dann Sonnenblumenöl

2. Packung lesen =)

Skiddi
Fragesteller

Vielen Dank :) Ne aus der Packung... hab sie grad im Kühlfach gefunden und mega lust drauf bekommen ^^

ich würde an deiner stelle margarine nehmen.

olivenöl hat einen eigengeschmack, den nicht jeder mag.

bei sonnenblumenöl kann es passieren, dass du die pfanne nicht mehr sauber bekommst, weil es schnell anbackt.

butter kann man nicht so hoch erhitzen (es sei denn, du hast süssrahmbutter, damit würde es gehen).

palmin oder sowas (fett) kannst du nehmen, falls du keine margarine hast. dann musst du die burger nach dem braten auf küchenpapier abtropfen.

für burger musst du die pfanne eigentlich nur mit fett auspinseln. solltest du frikadellen braten wollen - die brauchen reichlich fett zum braten, damit sie beim innen gar werden nicht anbrennen (anschliessend auf küchenpapier legen zum entfetten).

burger sind die flachen, knapp einen zentimeter dicken hackfleischscheiben, frikadellen sind die, die mit ei und paniermehl gebunden werden und die mehr so halbkugelig aussehen.

Skiddi
Fragesteller

Ok vielen Dank... Ich weiß den Unterschied zwischen ner Frikadelle und Hamburgern :)

pony  16.12.2016, 13:09
@Skiddi

bitteschön.

ich hatte gedacht, weil du geschrieben hast, dass du keine kenne vom kochen hast, schreib ich es nochmal dazu...

guten appetit!

ich nehm dann auch einen...

verreisterNutzer  16.12.2016, 13:12
@pony

Margarine hat zu viel Wasser zum Braten.

Daher eher schlecht geeignet. Im übrigen sind die Zutaten bei Margarine sehr bedenklich.

Nimm Pflanzenöl, was zum Braten geeignet ist. Butter verbrennt viel zu schnell.

Skiddi
Fragesteller

Gut danke ;)