Kann man Olivenöl benutzen, um ein Spiegelei in der Pfanne zu braten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man. Olivenöl sollte man weniger stark erhitzen als andere pflanzliche Öle, es verbrennt schneller. Hochwertiges Olivenöl ist in der kalten Küche besser aufgehoben, weniger hochwertiges Olivenöl kann aber problemlos zum Braten und Kochen benutzt werden.

Von eurem eigenen Feld dürfte es einiges an Schwebstoffen haben.

Damit ist es nicht für größere Hitze geeignet

Ja kann man aber mir schmeckt es nicht

Kannst du gerne machen,aber bedenke Olivenöl hat einen intensiven Geschmack als Sonnenblumen Öl

Wenn du eine beschichtete oder Gußeiserne Pfanne hast, brauchst garnisch an Fett, das am gesundesten.