Rinderburger in Olivenöl, Raps oder Sonnenblumenöl braten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Olivenöl 33%
Butter 33%
Rapsöl 22%
Sonnenblumenöl 11%

5 Antworten

Butter

Am besten Grillen ohne ÖL, sonst Butterschmalz. Olivenöl auf keinen Fall. Der Eigengeschmack ist zu stark und der Rauchpunkt zu niedrig.

Olivenöl

Olivenöl finde ich am besten, aber zum anbraten kein kaltgepresstes nehmen

Olivenöl

Das bevorzuge ich. Aber darauf achten, zum Braten geeignetes Olivenöl zu nehmen, also nicht das extra native.

Butter

Olivenöl passt mir da nicht, aber Steak wird auch gerne mal in Butter gebraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Rapsöl

Rapsöl oder Sonnenblumenöl ...

Butter verbrennt, Olivenöl wird bitter!