Kann man Hackfleisch auch in Olivenöl braten?

7 Antworten

Geht schon, aber zum Anbraten eignet sich am besten raffiniertes Olivenöl
Bei nativem Olivenöl kann man lediglich nur bis 180Grad problemlos braten.

Wozu noch extra Fett oder Öl dazu? Hat doch selbst genug Fett um in sich selbst zu braten.

Wenn du aufpasst, dass es nicht zu heiß wird, geht's bestimmt auch mit Olivenöl.

ich nutze eigentlich immer raffiniertes Olivenoel das hat einen Rauchpunkt von 230°C hier in Spanien ist das sehr gebräuchlich.

Sobald das Öl die Gar/ Brattemp. erreicht hat, wird das Mett gar- ob das Öl heisser werden kann- ist dem Mett egal,

BlueMirage
Fragesteller

Ja aber ob das Olivenöl dann komisch schmeckt war eigentlich die Frage

Natürlich, mach ich seit Jahren :)