Hackfleisch "medium" braten?

9 Antworten

Das kommt auf das Tier und den Verkäufer an. Rind würde ich auch medium braten, wenn ich es frisch durchgelassen bekomme. Bei Schwein und Geflügel gibt es nur "durch" nichts anders. Am besten kauft man sich einen Fleischwolf und lässt es sich selber durch (wenn Du es öfter machen willst). Das ist am sichersten. Aber immer gilt: Hackfleisch immer am gleichen Tag verarbeiten und immer nur gut gekühlt lagern.

Klar kann man, aber ich würde es nur machen, wenn du dem Verkäufer vertraust. Normales Kaufhaus-Hackfleisch würde ich durchbraten, frisches vom lokalen Metzger kann man ruhig Medium lassen.

NackterGerd  13.02.2018, 14:37

Gerade beim Metzger im die Ecke würde ich sehr sehr vorsichtig sein😉

In manchen Metzgereien wird das Fleich erst dann gewolft, wenn du gesagt hast, was genau du willst. Also es wird vom Gewachsenen Stück Fleisch abgeschnitten und dann gewolft.

So ein ganz frisch gewolftes Rinder-Hack kannst du sicher auch medium genießen, wenn du es am Tag des Kaufes zubereitest. - Frag mal bei einem gescheiten Metzger.

Tiefgekühlte Pattys oder die "unter Schutzatmosphäre" verpackten würde ich eher durchbraten.

Wie schon gesagt, natürlich kann man das machen, es ist ja ganz normales Fleisch, wie anderes auch. Jedoch würde auch ich mir dann lieber ein frisches Stück Fleisch an der Theke durchdrehen lassen.

Wenn es frisch ist geht dass schon und zwar Zimmlich gut