Frage von andrejwarhola, 51

Rinder Hackfleisch abgepackt aus dem Supermarkt medium braten?

Hi, Wenn ich jetzt gleich zum Supermarkt gehe und mir rinderhackfleisch kaufe, diese abgepackte aus der Kühlung, um Burger zu machen. Muss ich das zu 100% durchbraten? Oder ist es auch in Ordnung es medium zu braten, also so dass es innen noch rosa ist?

Danke

Antwort
von ThommyHilfiger, 50

Ich persönlich hätte da kein Zutrauen, da ab und zu die Kühlkette unterbrochen wird oder einfach umgelabelt wird. Also würde ich möglichst durchbraten.

Bei Fleisch vom Metzger, das du direkt und gekühlt nach Hause transportierst, ist das natürlich kein Problem, denn das bekommst du auf Wunsch vor den eigenen Augen durch den Wolf gedreht.

Antwort
von Rosswurscht, 24

Lass es dir frisch druchdrehen und grille es schön medium. So 75°C sind perfekt.

Das abgepackte hat eh ne ungünstige Struktur und meist zu wenig Fettgahlt das die Patties gut halten.

Lass dir Schulter wolfen, Beinscheiben oder Nacken. Und das ganze frisch. Das gibt dann auch richtig gute Burger!

Antwort
von Jewiberg, 38

Rindfßeisch aus dem Supermarkt ist unter Schutzatmosphäre verarbeitet. Da ist in der Regel nichts dran. Die gefahr beim Medium ist sehr gering. Anders als bei Schwein und Geflügel. Da solltest du immer durchbraten.

Antwort
von Norina1603, 42

Hallo andrejwarhola,

ich bin da vielleicht etwas eigen, doch wenn ich Rindfleisch roh, oder halb durchgebraten essen will, drehe ich es mir selbst frisch durch! Das ist leider nicht in jedem Haushalt möglich, da dazu meist die Maschine fehlt!

MfG

Norina

Antwort
von beangato, 40

Hackfleisch muss immer ganz durchgebraten werden. Sonst kann es sein, dass Du Dir Salmonellen einfängst.

Antwort
von Wonnepoppen, 51

nein, unbedingt durch braten, ob aus dem Supermarkt , oder vom Metzger!

Kommentar von andrejwarhola ,

Selbst das vom Metzger? Woher kriegen denn die Restaurants ihr Hackfleisch, bei denen man einen Burger medium oder sogar medium rare bestellen kann?

Danke für die Antwort btw

Kommentar von Wonnepoppen ,

Es geht weniger darum, wo sie es her bekommen, sondern daß Hackfleisch sehr empfindlich ist u. eigentlich sofort verarbeitet werden muß!

Vor allem bei diesen Temperaturen!

Selber würde ich keinen solchen Burger essen, schon wegen dem Geschmack!

Kommentar von Rosswurscht ,

Wegen dem Geschmack?

Gerade ein schöner Burger mit nem medium gegrillten Pattie ist das A und O. Alles andre hat auch Mc Donalds ...

Auch Hack is nicht sofort kaputt nur weils mal über 3 Grad hatte ;-)

Wir essen ja auch Carpaccio, Steak rare oder Tartar.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Mit Geschmack meinte ich, daß mir so halb rohes Zeug prinzipiell nicht schmeckt, auch kein Steak oder sonst dergleichen, das noch blutig ist, igitt, igitt. 

entweder ganz roh, so wie Tartar, oder ganz durch. 

Antwort
von frischling15, 49

Auf jeden Fall gut durchbraten !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community