Abgepackte Steaks?

5 Antworten

Für diesen Preis kannst du sie vergessen..

dann würde ich das doch lieber bei edeka an der frischetheke kaufen

Ich lebe in der Großstadt und habe keinen Metzger in der Nähe.

Diese Aussage wage ich schwer zu bezweifeln. In einer Großstadt hat man in einem Radius von 2 Kilometer garantiert einen Metzger.

VietGirl
Fragesteller

Ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber anscheinend kennst du dich definitiv nicht mit der Geografie aus - denn ich wohne hier seit sehr langer Zeit und wir haben im Umkreis von 2 Kilometer definitiv keinen Metzger! Das einzige was wir noch in der Nähe haben, ist ein Automat, der von einem Metzger befüllt wird, aber auch diese sind abgepackt und nicht „frisch“! Und mein Auto zu starten um zum Metzger zu fahren könnte ich machen, aber dafür war ja meine Frage angedacht. Wenn ich nicht zum Metzger müsste, da ich es auch im Markt bekommen könnte, dann müsste ich nicht weiter fahren.

In Zukunft auf Fragen eingehen und antworten wäre sinnvoller als irgendwas abzugeben, von dem man nicht viel Ahnung hat und nichts mit der Frage zu tun hat.

35 € pro Kilo?????? Das ist viel zu teuer für 14 Tage abgehangen. Die Reifezeit ist zu wenig und wenn auf der Packung steht nur durchgebraten würde ich mich am Kopf kratzen. Es ist ein Verbrechen Rinderfilet durchgebraten zu essen.

VietGirl
Fragesteller

Das war jetzt nur ein Beispiel, weil ich es im Prospekt gesehen hatte. Ich kenne mich damit auch überhaupt nicht aus, aber ich weiß, dass Rinderfilet durchgebraten definitiv nicht drin ist 😂

wie viel dürfte sonst 1 Kg Filet kosten? Im Restaurant zahle ich bestimmt für 250 g 30€ mit Beilagen...

KingLouis1  19.02.2021, 14:25
@VietGirl

Jap und bei 250 Gramm ist das auch ein fairer Preis. Schon wenn BIO draufsteht lasse ich die Finger davon.Nichts gegen BIO aber dann stammt das Vieh aus der Region,. Sprich der Fleisch mag ok sein aber es erreicht nie die Reifezeit um daraus ein vernünftiges Steak zu machen. Ich bezahle für ein Kilo etwa 22 €.Kommen noch 7% dazu. Ein Rinderfilet wäre mir etwas zu trocken aber dann sollte es mindestens eine Höhe von 5 cm haben. Ich selber bevorzuge da für Filet oder Rumpsteak Fleisch aus Argentinien.

Das steht immer auf der Verpackung drauf. Kannst du aber problemlos medium braten.

Die Waren an den Frischtheken ist in diesem Fall nicht besser, weil kein Bio.