Grillfleisch noch zu retten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es jetzt durchgebraten wird, sind keine Bakterien mehr da. Dann kannst du es essen. Bis zum braten, oder auch nach dem braten, wenn du es morgen essen willst, kühl aufbewaren.

Das kannst du auch essen wenn es nicht ganz durch ist. Mach ich seit jahren, im sommer wie im Winter. Das ist nicht dramatisch. Nur bei Geflügel vorsichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es war noch nicht ganz durch und hat danach ungekühlt gelegen?

das ist sozusagen eine bakterienfarm.

du musst es so sehr totbraten, dass es ungeniessbar wird, damit es hygienisch unbedenklich wird.

UnwissenderAndi
Fragesteller

Echt jetzt also ich esse oft grillfleisch vom Vortag das in der röhre gelagert wird (das ist dann 100% durch) aber spielt das bei leicht rohem eine größere Rolle?

Zu spät "gefragt" - das Leiden der Tiere lässt sich nun nicht mehr "relativieren"...:(

Wenn du es entsprechend lange machst ist es durch, aber wahrscheinlich dann auch nicht mehr wirklich lecker.

UnwissenderAndi
Fragesteller

Das das Fleisch nichtmehr so gut schmeckt wie wenn es frisch ist weiß ich es geht nur um es noch ungesund ist