Kann man auch aus gemischten Hackfleisch Cheese burger herstellen?

12 Antworten

Ja - kannst Du. Viele empfehlen auch gemischtes Hackfleisch für Patties (das Fleisch in den Burgern), weil reines Rinderhack weniger Fett hat und Fett ein Geschmacksträger ist. Schweinehack hat mehr Fett, ist also "g'schmackiger". Gemishctes wird empfohlen, weil es einen gewissen Fettanteil hat ohne zu fetteich zu sein. Warum hast Du Bedenken, dass es nicht klappen könnte (es gibt sogar Leute, die bei Burger mit Fleischersatz kochen)?

fhuebschmann  16.04.2015, 01:19

Rinderhackfleisch hat weniger Fett? Das ist mir aber neu?

jaliya22  16.04.2015, 18:01
@fhuebschmann

dann hast du wohl was dazu gelernt ;-) ich hab sowas auch schonmal gehört und grade mal nachgeguckt:  100g schweinehack: 25g fett und 305kcal.  100g rinderhack: 12g fett und 188kcal.

Warum sollte das nicht funktionieren? Für Buletten/ Faschierte Laibchen/ Fleischpflanzerl/ Frikadellen oder wie auch immer die Laibchen aus Hackfleisch regional genannt werden, nimmt man ja auch gemisches Hackfleisch aus 50% Rind und 50% Schwein, damit sie nicht so trocken sind wie reines Rinderhack.

Ja...natürlich, wenn man es selbst macht nehmen die meisten halb Schwein/halb Rind...LG Pummelweib :-)

Kann man schon. Das Originalrezept sieht allerdings nur Rindergehacktes vor.

Fehlen noch ein paar Zutaten aber ja ist ein Anfang