Chillie cheese pommes,welches käse?

4 Antworten

Dieses Rezept finde ich ganz gut: https://youtu.be/O0ISihe4DfE

Kann man sehr gut für Nachos, aber natürlich auch Pommes verwenden. Alternativ zu Cheddar könnte man auch Schmelzkäse benutzen. Damit es Chili Cheese ist, am Ende einfach noch Jalapeños (die benutzt auch glaube ich BK) hinzufügen.

Ich denke, die nehmen Cheddar Schmelzkäse. Evtl. mit etwas Sahne oder Milch cremig rühren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Schmelzkäse, dazu Schlagsahne, Butter und ggf. Peperoni (oder halt Chillies - achtung! scharf!).

Alles mit etwas Wasser in einen Topf geben, erhitzen und fertig ist es!

Woher ich das weiß:Hobby
Alan2014
Fragesteller

Danke!

PeterP58  09.05.2019, 16:11
@Alan2014

Bitte! Achso: Zu den "Pommes" noch etwas:

Kartoffel schnappen (je größer, desto besser) und in Streifen schneiden. Mit Sonnenblumenöl in die Pfanne werfen. Dauert ca. 15 min und Du hast perfekte, selbstgemachte Pommes!

Vorher kochen musst und solltest Du sie nicht! Friteuse, Backofen und Fertig-Pommes aus der TK braucht man nicht!

Alan2014
Fragesteller
@PeterP58

Sollte das sonnenblumenöl die pommes abdecken?🤔 so das die drin schwimmen?

PeterP58  09.05.2019, 17:07
@Alan2014

Nein!!! Es ist ja keine Friteuse :D Boden bedeckt reicht vollkommen aus!
Und Hinweis: Pfanne voll (!!!) bis zum Rand ... kann arg gefärhlich werden! Das Öl kann sich entzünden - dann hast Du ein Problem! Also bitte nur den Boden "einölen"! So 1mm halt :-)

google mal

 chilli cheese pommes

hunderte rezepte