Wieso sind McDonalds Burger so schlecht verglichen zu Burger King?

8 Antworten

weil die burger von burgerking in offener flamme gegrillt werden, die des konkurennten nicht. die menge scheint mir auch größer, genau gemessen habe ich es nicht, dann ist auch das brot irgendwie besser, nicht so wie schaumstoff, wie wenn man essen aus dem supermarkt in der mikrowelle warm machen würde. die hamburger kosten bei burgerking wenn ich mich richtig erinnere auch etwas weniger, obwohl die schon deutlich besser sind. ich hol mir lieber die hambuger von burgerking. übrigens, dass speiseeis ("sundae") von burgerking kostet weniger und ist auch mehr, dann ist da auch nicht ganz so viel zucker drin (vom geschmack her geurteilt).

WiesoLeben
Fragesteller

Omg endlich jemand mit Verstand lol

Siebensternn  24.10.2020, 14:18

krass, ich hatte grad die antwort gesendet und ne sekunde oder zweio später gabs dann schon den daumen nach oben und den dank auch. hast denn so schnell die antwort gelesen ??

nachtrag: ist weniger verstand als geschmacksache, wieviel verstand hat ne katze und die sucht sich ihr essen doch auch aus; man fühlt sich auch bestätigt, wenn jemand anderes der gleichen ansicht ist.

Skailarwolf  31.12.2023, 11:50

Tatsächlich sind Burger King Burger (auf den Burger ankommend )um bis zu 100g mehr

Das liegt größten Teil daran das McDonald's eine Marke ist die sich stark an ihre Kinder-Konsumenten halten, Und eher als Familien-Restaurant zählt...

Außerdem ist der Grund warum McDonald's so viel mehr Reichweite hat fast Nur Marketing Und darin sind sie sehr gut (Ihre Anziehungskraft richtet sich vor allem an Kinder, die Dann Aufwachsen Und Konsumenten bleiben Und die Kette weiterführen, obwohl McDonald's mittlerweile nicht Mal mehr billig genug ist um weiter zu kaufen, Aber das gilt für 90% aller Fastfood-Ketten)

Die Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Alles, was ich bei McDonalds vorziehe, sind die Hühner- und Fischabfälle. Bei allem anderen präferiere ich BK. Vor allem ist der Steakhouse Burger voll auf meine Geschmacksnerven kalibriert. Deren Pommes sind auch wenigstens transportfähig und transformieren sich während der Fahrt nicht zu einem riesigen Kartoffelgranulatklos.

Gesundheitlich ist das natürlich alles Schrott, aber BK ist wenigstens Schrott, der mir schmeckt 😆.

Du hast im Grunde bereits sämtliche Argumente gegeben, die auch gegen BurgerKing Fastfood sprechen. :)

"Fast ein Essen" eben. Und teuer noch dazu. Systemgastronomie kann niemals qualitativ hochwertig sein. Das wäre mir neu.

Edit: Gilt auch für MacDonalds

Nicht umsonst gab es vor ein paar Jahren einen großen Skandal um Burger King. Und das bestätigt auch meine Erfahrung.

Das fing bei Pommes an dieser nach Fisch als nach Pommes schmeckten, ging über Burger die nicht wirklich zu genießen waren und endete bei einem Eis was so künstlich gemacht war das es noch nicht mal Kälte brauchte um fest zu bleiben.

Ich will jetzt nicht sagen das McDonalds gutes Essen macht. Aber Burger King ist noch deutlich schlechter.