Katze hat Hackfleisch (gemischt) gefressen?

8 Antworten

Katzen essen von Natur aus nur rohes Fleisch.

IceAngel2001
Fragesteller

Das weiß ich, das bekommt sie von mir auch, aber bei schweine Fleisch, steht überall soll giftig tödlich sein

UNBEKANNT376  26.12.2020, 19:21
@IceAngel2001

Gift? Wenn es für dich nicht giftig ist dann wird es für die auch nicht giftig sein

IceAngel2001
Fragesteller
@UNBEKANNT376

Für mich ist Schokolade ja auch nicht giftig, für Katzen aber leider schon

Nill  26.12.2020, 19:43
@IceAngel2001

Katzen sind schlau genug um keine schokolade zu essen

IceAngel2001
Fragesteller
@Nill

Normal schon, Zucker schmecken sie eh nicht.

Ich lasse generell nix einfach liegen

Nill  26.12.2020, 19:53
@IceAngel2001

Kstzen wissen selbst was sie machen die müssen nicht bevormundet werden wie ein hund

UNBEKANNT376  27.12.2020, 00:06
@IceAngel2001

Schokolade ist nicht giftig für die

Das Wort giftig kann man da nicht benutzen

Und Schokolade ist nicht gut für die aber essen würden sie es sowieso nicht also

Gönne ihr das leckere Weihnachtsgeschenk

Nein, Katzen dürfen alles an Fleisch essen, anders als bei anderen Tieren. Ich gebe meiner Katze auch einwenig vom rohen Fleisch bevor ich es für mich selber zubereite. Es schmeckt ihr mehr als das Dosenfutter für Katzen. Außerdem sagt man, dass reife Katzen selber für sich wissen was sie essen dürfen, und nur das essen, was in ihrer Natur veranlagt ist. Anders als bei Hunden, da muss man immer aufpassen, dass nichts auf den Boden landet.

NoLies  26.12.2020, 20:02

Falsch. Rohes Schwein sollte weder Hund noch Katze bekommen. Und auch Hunde dürfen sonst durchaus rohes Fleisch essen.

ja - die Betonung liegt auf "Kann".

Theoretisch kann Schweinefleisch einen Virus enthalten der für Hunde und Katzen gefährlich ist.

Was ja aber nicht heisst dass es genau in deinem Fleisch so sein muss.

Also jetzt mach Dir keinen Kopf - da wird schon nichts passieren

IceAngel2001
Fragesteller

Ich kann jetzt eh erst. Al nichts machen.

Es war ja auch nur ein kleines Stück

Rohes Schwein ist natürlich nicht so gesund und kann einen Virus auslösen welcher tödlich verläuft aber ob das genau bei dem Hackfleisch so ist muss nicht sein