Wie taut Hackfleisch schneller auf?

5 Antworten

Du musst es nicht auftauen, am schnellsten geht, wenn du es einfach gefroren mit geschlossenem Deckel anbrätst. Wenn eine Seite angebraten ist, das gedünstete Fleisch von oben abschaben, dann das Hackfleisch"brikett" wenden. Das gebratene Fleisch ebenfalls abschaben. Wieder Deckel drauf und die Prozedur wiederholen. Bis alles komplett gebraten ist. Wenn nur noch wenig vom Brikett übrig ist, kannst du es einfach mit der Bratkelle zerstückeln.

Wenn es für Frikadellen ist, ist die beste Lösung es mit der Packung in warmem Wasser aufzutauen oder in der Mikrowelle (aber da wird es meist teilweise gegart).

was ich mache ist in die Mikrowelle für 150 watt ( aber folie etc abnehmen nicht vergessen) oder was meine Mutter macht ist das ganze unter heißes Wasser und warten bis es auftaut, wasser alle paar minuten wechseln, also wieder warmes dazugeben, da solltest du die verpackung aber lieber dran lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich stimme WeedTiger zu: Habe das gefrorene Hack auch schon direkt in die Pfanne gehauen, klappte gut.

Für 'ne Bolo bietet sich das an - für Frikadellen allerdings eher schwierig 🥴😉

Mit dem Tiefkühlsack ins Wasser legen.

Wenn es schnell gehen muss, kannst du das Hackfleisch in der Verpackung in eine Schüssel mit kaltem Wasser legen. Für schnelleres Auftauen ist es ebenfalls von Vorteil, kleine Portionsgrößen einzufrieren und das Hackfleisch im Gefrierbeutel flach zu drücken

Woher ich das weiß:Recherche