Hackfleisch noch verwendbar nach Auftauen?

4 Antworten

Natürlich kannst du es noch zum braten benutzen, was glaubst Du, was da passiert.

Wenn es zu heiß wird, dann denaturiert das Eiweiß. Dann erst mal einen Tag lang rumliegen lassen, solltest Du natürlich nicht.

Wenn sich das angegarte Fleisch noch "zerbröseln" lässt und der rohe Teil noch genießbar ist, dann kannst du es ohne weiteres weiter verwenden. Es nimmt einfach nur die Gewürze nicht so gut an, aber Frikadellen, die noch nach Fleisch schmecken ist doch auch was feines.😉

UnterhaltungNRW  17.06.2021, 13:29

Ist mir auch schon so passiert. Mit den knethaken vom Handmixer mischen. Keine Probleme gehabt

Ja klar. So was ist mir auch schon passiert. Ich menge die harten Stücke einfach mit unter, später schmeckt man das gar nicht raus.

Ein Tipp zum Auftauen: Mittlere Stufe und alle paar Minuten das aufgetaute Hack vom Eisklumpen abschaben.

Wenn es vorher verschlossen, kühl gelagert und nicht abgelaufen war, kannst du das ohne Bedenken braten. Guten Appetit.