Kann ich das Hackfleisch noch essen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

8 Antworten

Nein

Das sieht aus, als wäre das Hack in Plastik verpackt gewesen. Da sind meist Gase mit drin, die es rosiger aussehen lassen. Dass sichd as Hack dann leicht verfärbt, ist nicht ungewöhnlich.

Mach den Geruchstest. Sollte es unbedenklich riechen, kannst es verwenden. Ansonsten nicht.

RayReddington
Fragesteller

Riecht nach garnichts

Rolajamo  30.06.2021, 14:38
@RayReddington

Dann kannst es unbedenklich machen.

In Zukunft würde ich immer alles verarbeiten und das zubereitete Hack einfach aufheben. Denn zubereitet ist es länger haltbar.

RayReddington
Fragesteller
@Rolajamo

Koche erst seit 2 Wochen für mich selber ist momentan ein bisschen chaotisch mit der Planung wann ich was esse wegen dem haktbarkeitsdatum 😅

Ja

Das ist einfach bissl oxydiert. Kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
Nein

Kommt drauf an, wie "warm" es inzwischen gelagert war.

Normalerweise kann man seiner Nase ja soweit vertrauen. Im Zweifelsfall aber nicht mehr verenden.

Dem Hund tut das nix.

Ja

Die Verfärbung ist normal da es nich mehr unter Schutzatmosphäre verpackt war.

Wenn es nicht verdorben riecht kannst du es noch verwenden. Aber besser gut durch braten/garen

Ja

Hallo,

das Hackfleisch ist, nachdem du die Packung geöffnet hast, oxidiert. Kein Grund zur Sorge.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe