Wie lange ist eingefrorenes Hackfleisch haltbar?

8 Antworten

Nach meiner Meinung 1 - max. 2 Wochen. Dennoch habe ich es schon erlebt dass jemand nach 1Monat sein Fleisch angebraten hat.

Ich rate Dir bei Hackfleisch ein wenig Vorsichtig mitzubringen vor allem wenn Du es mehrfach so machst. Hackfleisch nach dem auftauen mindestens halbe Stunde doch ehr 45minuten anbraten oder länger.

Guten!

cazzper  15.04.2022, 18:38

Das ist doch Quatsch was du da redest

cazzper  15.04.2022, 18:42
@verreisterNutzer

Gefrorenes Fleisch kann man weit über dem MHD aufbewahren, da passiert gar nichts.

45 Minuten anbraten? Willst es nochmals töten oder was?

verreisterNutzer  15.04.2022, 18:52
@cazzper

Ausführlich garen lassen. Salmonellen sind nun mal gefährlich. Es sind schon Menschen durch Salmonellen von Uns gegangen. So würde ich es auf jeden Fall einhalten. schönen Tag..

cazzper  15.04.2022, 18:57
@verreisterNutzer

Ich kann es auch mit dem Flammenwerfer zwei Stunden befeuern und Briketts drauß machen.

Wenn es als gefrorenes abgelaufen ist, schmeiß es weg. Wenn du es frisch gekauft hast und dann eingefroren, ist es ok.

Wir frieren immer wieder frisch gemachtes Rinderhackfleisch ein (flach im Gefrierbeutel ohne Lufteinschluss), das wir locker ein halbes Jahr und länger in der TK haben.

Du hast das wohl in der Frischepackung eingefroren, oder? Dann hat es möglicherwiese schon Gefrierbrand (weil noch Luft drin war). Oder hast du das Hack gefroren als TK-Ware gekauft, und es hat daher das MHD? In beiden Fällen wäre ich vorsichtig.

eingefrorenes Fleisch ist ca. 4-6 Monate haltbar wenn es frisch eingefroren wurde.

Wurde es schon gefroren gekauft weg damit das ist dann schon sehr alt.