Kann man frisches Hackfleisch eingefrieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst frisches Hack einfrieren, und nach dem auftauen möglichst sofort verbrauchen.

Also am zb in 4 x 250gr abpacken.

Auftauen über Nacht im Kühlschrank.

Ein viertel Jahr einfrieren ist kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Ja, machen wir oft so, wenn es im Angebot ist. Direkt einfrieren. Hält locker mehrere Monate.

klar, hab ich schon sehr oft gemacht.

es ist sinnvoll, dass du das hackfleisch vor dem einfrieren in kleine portionen aufteilst... bspw. 100 gramm oder 250 gramm portionen, dann musst du beim auftauen nicht alles auf einmal auftauen...

weil hackfleisch mehr als einmal auftauen ist dann doch sehr grenzwertig.

Matto247  14.08.2021, 23:56

Man sollte Lebensmittel nie mehrmals einfrieren!

GamGamSi  14.08.2021, 23:56
@Matto247

gibt dutzende lebensmittel, bei denen das absolut unbedenklich ist.

bei hackfleisch ist es aufgrund der sehr großen oberfläche allerdings sehr bedenklich

GamGamSi  15.08.2021, 00:01
@Matto247

joa... von diesen insgesamt 4 absätzen bestätigen 3 meine worte.

und absatz nummer 2 geht auf die bedenklichen lebensmittel ein (widerspricht mir also auch nicht).

daher verstehe ich nicht so recht, was du mir mit diesem link sagen willst.

ich stimme allem was dort geschrieben steht voll zu - und ich selbst habe nichts anderes gesagt.

Ja kannst du machen und es hält schon sehr lange

Kannst du einfrieren, am besten luftdicht verschlossen,

dass hält sich ewig. Edit gerade geschaut - 3 Monate.