Frisches Hackfleisch vom Metzger haltbar?

5 Antworten

Wenn es durchgehend in der Kühlung lag und du es komplett durch gebraten hast sollte es noch genießbar sein.

Allerdings sagt man das man Hackfleisch grundsätzlich an dem Tag zubereiten sollte an dem es durchgelassen wurde. Wobei es beim eingeschweißten Hackfleisch aus dem Supermarkt auch noch ein MHD gibt.

Moped85  30.09.2020, 16:59

Das ist ein Verbrauchsdatum, kein MHD.

JollySwgm  30.09.2020, 17:00
@Moped85

Ok, so genau gucke ich da nicht drauf da ich das Hack eher nicht kaufe. Ist aber eigentlich auch logisch.

Wenn Du es durchgehend gekühlt hast, sollte es kein Problem darstellen. Aber normalerweise Hackfleisch immer am gleichen Tag zubereiten

Ja kannst Du. Das war ja sicher frisch durchgelassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Wenn es durchgebraten ist (nicht nur angebraten), ist es zwei Tage lang locker genießbar.

Gefährlich ist nur rohes Hackfleisch.

Wenn es beim Braten nicht gestunken hat, ist es noch genießbar.

SAP187
Fragesteller

Tatsächlich hat es etwas komisch gerochen beim anbraten.

Kann es aber nicht genau definieren wie.