Wie kann ich gefrorenes Hackfleisch schnell auftauen ohne Mikrowelle?

5 Antworten

In Wasser auf Raumtemperatur oder in heißes Wasser, wenn du das Fleisch sofort brauchst.

Grüße:

Sabine

Normalerweise wird jedes Fleisch oder Fisch im Kühlschrank aufgetaut.

Heißes Wasser eignet sich überhaupt nicht, da das Fleisch sonst leicht "vorgegart" ist. Du kannst es in eine Gefriertüte tun und in kaltem Wasser auftauen, das dauert aber seine Zeit.

Mit Beutel im heißem Wasserbad legen.

In warmes Wasser legen?