Auftauen Hackfleisch im kalten Wasser (DAUER)?

8 Antworten

Mache ich das schon immer falsch? 😳

Ich habe kleine Portionen eingefroren. Ich steck es ca. 20 Sek in die Mikro. Dann kann man es gefroren in Scheiben schneiden 😃

Na ja dann kommt es normalerweise bei mittlerer Hitze in den Topf und taut gar auf.

Wieso willst du das in kaltem Wasser auftauen? Dann kannst du es auch gleich so liegen lassen und warten... Dauert bestimmt 8 bis 10 Stunden je nach Außentemperatur.

Mikrowelle auf defroster stellen und dort auftauen

Dellinma
Fragesteller

Weil bei Lufttemperatur mehr Keime auf dem Hackfleisch entstehen, deshalb im kalten Wasser. Dauert zwar länger aber ist gesünder.
Hab leider keine defroster funktion in der mikrowelle

Leg es in lauwarmes Wasser, so geht es meiner Meinung nach schneller. So 2-3 Stunden dann ist es aufgetaut.

Kommt auf die Menge und Dicke an. So eine normale 400g Packung so etwa 2-3 Stunden.

Geht aber schneller und ist vorallem gesünder als in warmem Wasser.

Pro-Bro-Tipp: Nimm warmes Wasser, dann geht es schneller ;-)

Dellinma
Fragesteller

Ein Tipp von mir, im warmen Wasser bilden sich Keime am Hackfleisch, nicht so gesund.