Gefrorenes Hackfleisch schnell auftauen?

4 Antworten

Bei Zimmertemperatur oder in warmes Wasser.

Schmeckt dann allerdings auch schlechter, wenn du es schnell auftaust und schlimmstenfalls können sich sogar Bakterien bilden.

Was willst du denn damit machen? Wenn es eh so für Saucen gebraten werden soll, dann brauchst du es gar nicht auftauen.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach den Essensplan ändern, und lieber morgen das Gericht mit Hack machen.

Einfach aus dem Grund da alle schnell Auftau Methoden das Fleisch leicht angaren lassen, dann kann man es nur schwer weiter verarbeiten als Frikadellen oder so...

In ein lauwarmes Wasserbad bei Zimmertempertur in die Küche legen, dann sollte das klar gehen. Bitte nicht im Sommer machen, das kippt sonst um

Wenn es noch nicht ganz aufgetaut ist, macht es beim anbraten nichts aus, dauert schlimmstenfalls nur länger. Brat es aber gut durch, da könnten sich Bakterien bilden, also bitte nicht roh essen.

Ich würde aber generell davon abraten rohes Hackfleisch einzufrieren, der Geschmack ist nach dem Auftauen nicht mehr doll

Für die Zukunft - portionsweise sehr flach drücken und dann erst einfrieren.