Fleisch schnell auftauen?

5 Antworten

Bis zu welchem Mittag?

Bei kleiner Hitze braten.

Leg es eingepackt mit einem Tuch drunter auf die Zentralheizung.

dann im Backofen, am besten mit Umluft. Ganz schnell geht es zwar nicht, aber so geht es am Schnellsten, bei relativ niedriger Temperatur in den Nichtvorgheizten Ofen, dann fängt das Auftauen schön langsam von Außen an. Wenn es dann aufgetaut ist, direkt im Anschluß zubereiten, also auf die normale Temperatur einstellen und dann fertig zubereiten oder in eine Pfanne überführen oder was auch immer du dir vorgestellt hast.

Leg es unter fliessendes kaltes Wasser vielleicht reicht die zeit ja noch

Gib es in einen wasserfest verschlossenen Gefrierbeutel und lege diesen in ein lauwames Wasserbad.

das ist auch meine Erfahrung als alte Hausfrau - allerdings, die Qualität des Fleisches leidet meistens darunter!

@LiloB

Bei lauwarm leidet nichts, und es geht schneller als im Ofen. DH.