Hackfleisch nach auftauen im Kühlschrank lagern?

11 Antworten

Ich werf auch so schnell nichts weg - aber bei den gestrigen Aussentemperaturen würde ich kein Risiko eingehen.

Hackfleisch verdirbt sehr schnell und Salmonellen sind auch sehr schnell da. Mache einen Geruchs- und Geschmackstest. Sollte das Hackfleisch schon grau sein, dann auf keinen Fall mehr essen.

Sage deiner Mutter, dass sie alles was im Gefrierschrank war im Kühlschrank auftauen soll, dann ist das kein Problem. Man kann Lebensmittel sogar noch 2-3 Tage später essen.

Hackfleisch, Leber, Pilze sind allerdings zum schnellen Verzehr.

Bei Hack ist das immer so eine Sache. Was ich nicht verstehe, warum nehmt ihr es aus dem Gefrierschrank, stellt es zum auftauen ungekühlt hin und danach wieder in den Kühlschrank? Was macht das für einen Sinn? Wo es gestern extrem warm war. Also ich würde es nicht mehr essen wollen.

jealouise
Fragesteller

Wir hätten es gestern auch eig. gegessen, wurden aber spontan von unseren Nachbarn zum grillen eingelade.. Im Haus ist es kühl gewesen und das Fleisch war abends immernoch ziemlich kalt.

Also nach dem auftauen ist es ja sozusagen frisch. Wenn ihr es gestern direkt gebraten hättet, könnte man es heute immer noch ohne Probleme essen. Wenn es aber erst heute zubereitete werden soll, würde ich dringend auf Geruch/Farbe achten und danach entscheiden. Könnte schon noch gehen.

Das kann problemlos noch gegessen werden wenn es nicht auffällig vergammelt riecht.

Natürlich muss es durchgegart werden.

Guten Appetit !

Koifrau  06.06.2015, 14:45

Hallo, das stand gestern den ganzen Tag ungekühlt, wie warm war es gestern?! Guten Appetit.