Darf man rohes Fleisch 2 mal einfrieren?

3 Antworten

Von Experte EinAlexander bestätigt

Was sollen immer diese Fragen über Hackfleisch und Mindesthaltbarkeit.

Hackfleisch ist kein normales Fleisch, dass eine Weile hält. Gehacktes ist wegen der Zerstörung aller Strukturen ein Festschmaus für durchaus lebensbedrohliche und toxinproduzierende Bakterien. Das heißt nicht nur mal ein bisschen Durchfall, sondern schwere Allgemeinerkrankung bzw. Vergiftung, da toxine nicht beim Kochen zerstört werden.

Die Lebensmittelindustrie ist so geldgierig, glaubt ihr im Ernst, die würden sich ein Verbrauchsdatum aufdrücken lassen, wenn es nicht elementar wichtig wäre?

Salmonellen, Campylobacter, Clostridien oder Listerien und deren Toxine schmeckt man nicht und riecht man nicht.

QueenChloe
Fragesteller

Habe es schon gegessen vor 1,5 Stunden 😅. Mal sehen wie es mir heute noch geht

Darf man rohes Fleisch 2 mal einfrieren?

Nein. Schon gar nicht rohes Hackfleisch.

Alex

Dibo123y  21.12.2022, 17:07

und trotzdem habe ich den stern bekommen, weil es ihr wie es scheint immer noch gut geht, warum hab ich den bekommen? weil ich keine "panik" verbreitet habe und siehe da, es war richtig so.

Am besten und Sichersten auch das nicht gebrauchte garen und so einfrieren.Nicht roh den in der Zeit kann sich da schon was nicht gewohltes breitgemacht haben.

sikas  20.12.2022, 13:45

z.B. als Bulette