Hackfleisch einfrieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Reicht ein einfacher Gefrierbeutel zugeknotet?

Ja.

Wichtig das alle Luft dem Beutel entzogen wird

Ja.

2. Möglich es am Vorabend aus der Gefriere zu holen und 24 std später zu essen?

Ja. Lass es im Kühlschrank auftauen, so dass es nicht im Tauwasser liegt (Edelstahlsieb).

Reicht es das Hack im Beutel zu lassen?

Nein.

Oder doch lieber in einer Schüssel?

Nein.

Zusätzlich mit einem Sieb?

Ausschließlich in einem Edelstahlsieb, so dass das Tauwasser abtropfen kann.

Oder verliert man eher Nährstoffe wenn man den Saft weggibt?

Was da verloren geht ist kein Fleischsaft sondern Tauwasser - mitsamt den „Nährstoffen“ der Salmonellen.

Alex

  1. Verschluß ist beliebig, Hauptsache es ist kaum noch Luft drin.
  2. Tau das im Kühlschrank auf.
  3. Schüssel.

Ich würde nie Hackfleisch einfrieren, das hat nach dem Auftauen jeden Geschmack verloren.

Das sind ja gleich 3 Fragen auf einmal. Mache es in ein Gefrierbeutel, drücke es flach und schlage das Ende um. Zum essen nimm es raus( über Nacht) und dann verspeise es.