Ablaufendes Fleisch einfrieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mach das auch so, wenn ich Fleisch aus der Ecke in der Kühltheke nehme, in dem Ware mit einem dicken, orangen Aufkleber "reduziert weil MHD erreicht" zum halben Preis verkauft wird, weil sie morgen abläuft.
Den Kleber lass ich - wenn möglich - dran, damit ich mich auch erinnere, dass es solch Ware ist, die ich nach dem Auftauen auch gleich verbrauchen sollte.

Einfrieren geht klar, dann kannst du es bedenkenlos später auftauen und essen.

Das kannst du bedenkenlos einfrieren und später essen. Ich kaufe ebenfalls oft Lebensmittel kurz vor dem Ablaufdatum und friere die ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar.Ich kaufe immer reduziertes Fleisch und friere es ein.

Auch 3 Monate Später kann man es problemlos essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung