Gulasch einfrieren das morgen abläuft?

4 Antworten

Ich würde es eher jetzt braten, um die aktuellen Keime abzutöten und dann im Kühlschrank aufbewahren.

wenn es abgepackt ist und das verfallsdatum morgen ist, ist es evt. auch schon heute schlecht. denn da steht drauf ,, zu verbrauchen bis 19.2. bei 2°C

das hat dein kühlschrank nicht, somit wurde es zu warm gelagert.

ich habe mal hackfleisch reklamiert, da habe ich erfahren das man auch abgepacktes fleisch sofort zubereiten muss oder einfrieren da unsere kühlschränke nicht die angegebene temperatur haben.

Lukasw2
Fragesteller

Danke sehr, auch wenn ich es 2 stunden koche ist es immernoch gefährlich?

Mariniere es doch ein, dann hält es bis am Sonntag. Öl, Gewürze, Zwiebeln und dann das Fleisch.

Schimeck  18.02.2022, 22:20

Ja klar, wenns jetzt schon so gut wie überlagert ist, schmiert man noch bissel bunte Paste drauf und Sonntag ist das wie neu... Was für ein Blödsinn

SHildegard  18.02.2022, 22:34
@Schimeck

Wenn Fleisch schon riecht und schmierig ist, ist es ein Fall für den Mülleimer. Wenn es aber noch OK ist und der Marinade wird noch ein kleiner Schuss Essig dazu getan, ist es länger haltbar.

Schimeck  18.02.2022, 22:36
@SHildegard

Das Fleisch läuft morgen ab, kann mir aber nicht vorstellen, dass es beim Fragesteller wirklich ordnungsgemäß bei 2 °C gelagert wurde, da die meisten Kühlschränke auf 5 - 7 °C eingestellt sind, somit kann es sogar schon gestern abgelaufen sein. Natürlich hilft da die Geruchprobe.

Klar, gar kein Problem. Ist ein Schmorgericht. Du musst es eigentlich noch nicht mal einfrieren. Hält sich auch so bis Sonntag.

Oder nur das Fleisch? Aber auch so eigentlich kein Problem.

Lukasw2
Fragesteller

Ja muss ich garen