Fleisch nochmal einfrieren nach dem auftauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trenne sie im gefrorenen Zustand . Lass kaltes Wasser über die Verbindung laufen . Löst sich dann relativ schnell, und frier eins gleich wieder ein. Da passiert nichts.

Halbrecht  14.12.2019, 09:24

stimmt , mache ich auch so !

Nein, Fleisch das schon mal eingefroren und aufgetaut wurde bitte nicht wieder einfrieren. Zu der Gefahr dass sich Salmonellen bilden kommt auch ein Geschmacksverlust dazu.
Ich würde einfach beide braten und das zweite dann z.B. morgen essen oder dieses (gebratene) dann wieder einfrieren, da passiert nix wenn es durchgegart ist.

Mandibula  12.12.2019, 12:08

Salmonellen können sich nicht so einfach "bilden".

Sie können sich höchstens vermehren, wenn sie schon vorhanden sind.

Im Schweinefleisch aber eher selten.

Nein, wenn das Fleisch erstmal aufgetaut ist, nicht mehr einfrieren. Stichwort Keime.

entweder versuche sie so zu trennen oder brate beide durch

BigSamie
Fragesteller

Ich habs getrennt.

kannst du machen aber nach dem auftauen verliert es leicht am geschmack und wird etwas fade

Kannst du machen, sollte kein Problem sein ausser es lag schon auf der Pfanne, oder im Ofen etc.

Jersinia  12.12.2019, 11:00

Wenn beide gegart werden, und eins kommt dann wieder in den Gefrierschrank, ist es kein Problem.

Roh sollte es nicht gefroren, aufgetaut und wieder gefroren werden.