Kann man das Fleisch so noch essen?

5 Antworten

Grundsätzlich ist Frischhaltefolie völlig ungeeignet um Lebensmittel darin einzufrieren. Frischhaltefolie lässt Lebensmittel atmen und Luft ist nicht unbedingt optimal, wenn Fleisch länger eingefroren ist. Aber für die paar Tage ist das völlig unproblematisch. Wenn das Fleisch noch bis gestern ein MHD hatte, hättest du es eigentlich nicht einfrieren müssen.

In der Mikrowelle auftauen ist nicht so mein Stil - unnötige Energieverschwendung (taut auch im Kühlschrank innerhalb von ein paar Stunden auf). Und es entsteht immer auch Wärme, die den Garprozess einleitet. Fleisch wird dann eher zäh. Wenn überhaupt, dann nur auf sehr niedriger Stufe.

Hallo zum Einfrieren immer Gefrierbeutel benützen, die Luft muss raus aus der Tüte

und dann Datum draufmachen wann es eingefroren wurde, ca. halbes Jahr darf es drin bleiben

Woher ich das weiß:Hobby

Die Mikrowelle macht es nicht schöner/besser, ansonsten ist das unproblematisch.

in der regal 1-2 Tage drüber ist nie ein Problem

Wichtig immer gut durchbraten.

Ich persönlich taue nie in der Mikrowelle auf , sondern über nacht im Kühlschrank.

Das Fleisch ist hunderprozentig gut und ist nix auszusetzen, dass du es eingefroren hast ...

ABER: dass du das in der Mikrowelle auftauen willst ist ein Verbrechen! Hol es raus und lass es im Kühlschrank bis morgen auftauen!

Erdnusbudder123
Fragesteller

Ich wollte es heute essen... vielleicht bis es aufgetaut sind in heißes Wasser auf dem Herd?

TaneaWais  24.09.2021, 18:21
@Erdnusbudder123

Na gut, du kannst sie ja auch kochen und dann in eine Tomaten/Zwiebel Soße, aber wundere dich nicht, wenn es wie Schweinegulasch schmeckt!

Erdnusbudder123
Fragesteller
@TaneaWais

Ich hab jetzt einfach beschlossen es doch in die Mikrowelle zu tun aber auf auftauen gestellt :)