Ist es schädlich, vakuumiertes gefrorenes Fleisch SAMT Verschweißung in Mikrowelle aufzutauen und dann zu verspeisen?

3 Antworten

Ich würde das lieber bleiben lassen, da die Umverpackung sich mit dem Fleisch verbinden kann. Da entstehen Giftstoffe, die schädlich sind.

allgu007
Fragesteller

Au wei, ich habe schon oft Fleisch samt Verpackung aufgetaut, lebe aber noch.

piadina  23.09.2017, 18:27
@allgu007

Man stirbt ja auch nicht gleich. Aber die Giftstoffe werden im Körper gespeichert, oder die Leber hat einen Haufen Arbeit, sie ab zu bauen. Also lieber auspacken, Mikrowellendeckel drauf und dann auftauen.

allgu007
Fragesteller
@piadina

Danke, auch dafür,dass du dich nicht gleich wie so mancher Teilnehmer dieses Forums gleich über mich lustig gemacht hast!!!

Zum auftauen mußt du es schon aus der Folie nehmen ... ich selbst bin kein Freund vom auftauen in der Mikrowelle . Ich lege gefrostete Sachen  einen Tag vorher in den Kühlschrank , dort können sie schonend auftauen und dann verarbeite ich sie . Wenn du es in der Mikrowelle auftaust , mußt du es  gleich weiter verarbeiten ... passieren kann gar nichts , denn es war gefrostet . LG

Schädlich ist das nicht.

Schonend macht man das aber im Kühlschrank. In der Micro muss man zudem aufpassen, dass man das Fleisch nicht schon gart, wenn man damit noch was vorhat.

Ausser es sind so Neon Steaks vom Aldi, da kannste eh nix mehr dran kaputt machen :)