Kann ich eingefrorenes Fleisch samt Plastikverpackung auftauen?

4 Antworten

Nein, natürlich nicht. Wenn Du die Steaks nicht aus der Schale rausbekommst, laß mal kurz Wasser in die Schale fließen. Und dann OHNE Schale auftauen.

Wenn es nicht ausdrücklich heißt, dass du das machen kannst, dann würde ich dir auf jeden Fall davon abraten.

Du willst nicht risikieren, dass womöglich giftige Stoffe freigesetzt werden, die am Ende deiner Gesundheit schaden können.

Das nächste Mal, tau die Putensteaks doch langsam im Kühlschrank auf, während du weg bist.

Nein, das solltest du lieber bleiben lassen wenn du es in der Mikrowelle auftauen willst.

Nein.

Pack sie aus, lege sie in einen mikrowellen geeignete Behälter oder auf eine Teller (Abdeckung drauf) - dann kannst Du sie auftauen.