Kann man auch aus gefrorenem Fleisch Suppe kochen?

2 Antworten

Wenn das Fleisch für dich nach der Suppe wenig Wert haben darf, dann kannst du es auch gefroren verwenden. Mit kaltem Wasser aufsetzen und langsam erhitzen. Dann geht der Geschmack und die "Kraft" langsam in die Suppe über, das Fleisch wird dann sehr fade schmecken.

Wenn du das Fleisch, z.B. für einen Tafelspitz haben willst, ist es richtig, dieses Fleisch in heißes Wasser zu befördern, dann bleibt viel Saft im Fleisch und kocht nicht so aus.

Ich setze sehr oft gefrorenes Fleisch mit kaltem Wasser auf und habe dabei nichts negatives feststellen können.