Kann man gefrorenes Fleisch mit Wasserkocher wieder auftauen also heißes Wasser überkippen das es schneller geht?

7 Antworten

Im kalten Wasser eingelegt taut es am schnellsten auf. Ist auch schonend, weil dabei das Fleisch nicht außen Hitze ausgesetzt wird, was zur Gerinnung des Eiweißes führt. Dadurch würde es beim Zubereiten stark an Geschmack verlieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gefrorenes Fleisch - sowie alles andere - taut man schonend normal im Kühlschrank auf, so kann man es - bis auf einige Ausnahmen - auch wieder einfrieren.

Wenn es jedoch schnell soll, dann taut man Fleisch in kaltem Wasser auf, aber in einer Tüte.

Wasser ist ein schlechter Wärmeleiter. So kann es passieren, dass es außen schon gar, innen aber evtl. noch gefroren ist.

Gefrorenes Fleisch taut man in KALTEM Wasser auf.

du kannst es in Wasser legen damit es schneller auftaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung