Darf man gefrorene Beeren in heiße Milch geben?

6 Antworten

Das stimmt. Hat zwar nichts mit dem Geschmack und/oder mit den Vitaminen zu tun, aber mit der Konsistenz.

Je schneller etwas auftaut, desto ausgelaugter wirkt das Gefriergut. Besonders bei Beeren und Fisch wichtig. Das Beste ist, im Kühlschrank auftauen.

Doch das kann man schon machen.

Aber schonend im Kühlschrank auftauen ist immer besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Klar.

Kannst auch was ganz verrücktes machen und heiße Beeren in gefrorene Milch bzw Eis geben.