Würdet ihr gefrorene Bio Beeren direkt essen?

7 Antworten

Ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass man das lieber nicht machen sollte wegen möglicher Verschmutzungen. Da ich zudem sowieso nicht so das Verlangen nach TK-Beeren habe also eher Nein.

gfNutzer492
Fragesteller

Ja früher sollen auf Himbeeren aus China mal Novoviren und herpesviren gefunden worden sein.. sowie Pestizide. Aber wird wohl strenger überwacht.

Lucysyy  30.06.2021, 19:40
@gfNutzer492

Sicher, ich muss das Risiko trotzdem nicht eingehen 🤷🏼‍♀️ Frisch schmecken mir Früchte sowieso am besten :)

Mache ich immer so. Mache mir damit immer/ oft Shakes.

Ja klar. Ich benutze auch oft gefrorene Beeren als essbare 'Eiswürfel' im Mineralwasser.

Ich habe Beeren schon mal einfach so getaut gegessen, sie waren nicht schlecht und ich lebe noch :)

Hallo SuckMikeHawk.

Das kannst du ohne Probleme essen solange du sie in einen Smoothie machst ist das sowieso kein Problem (dann ist er sogar etwas kälter).

Allerdings würde ich von den Beeren wenn du sie so essen oder lutschen möchtest nicht Zuviel essen ,da du dadurch durchaus Bauchschmerzen bekommen kannst.

LG Chico

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung