Gefrorene beeren in mixer?

8 Antworten

Also soweit ich weiß es wird Nix passieren wenn die Beeren wenn die gefrorenen Beeren nicht aufgetaut werden und man sie in den Mixer rein tut aber es wäre natürlich auch besser und geht schneller und ist auch besser für die Kanten vom Mixer dass die Beeren nicht gefroren sind

Kein Problem in einem guten Mixer. Du könntest nur Schwierigkeiten bekommen, daß Du die pürierte gefrorene Masse nicht heraus bekommst. Dann muß es doch erst auftauen.

Wenn Du keine Milch oder Wasser dazu gibst, pack die Früchte lieber in ein Sieb und halte sie ordentlich unter heißes Wasser zum Auftauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

es wird wahrscheinlich eher wie sorbet werden,ist bei mir immer so

oder du gibts wasser hinzu auch ruhig mehr als wenn man sonst reinmacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist kein Problem wenn die Beeren aus dem Gefrierfach kommen -18 dann lasse sie 5min auftauen und dann in den Mixer

Intheocean
Fragesteller

Weshalb Auftauen?

Muss ein stabiler Mixer sein.

Billige könnten kaputt gehen und etwas Wasser dazu geben.