Wie Tiefkühlbeeren abkochen?

3 Antworten

Also bei Beeren aus Deutschland sind da eigentlich keine Krankheitserreger zu erwarten. Da würde ich beim Kauf drauf achten. Die Hersteller schreiben ja selber drauf auf die Packung bei Zimmertemperatur auftauen. Aber gut, was macht man mit so Beeren? Meistens macht man ja eh nen Kuchen oder nimmts für ne Nachspeise. Die wollen halt, dass man sie auf 90 Grad Kerntemperatur erhitzt. Da musst schon min10 Min kochen, eher länger.
Ich hab das ehrlich gesagt noch nie gemacht. Aber es gab schon krasse EHEC Fälle in Deutschland die durch solches TK Obst hervorgerufen wurden. Aber trotzdem glaube ich, dass die Gefahr gering ist.

Wir machen immer Himbeereis im Thermomix, da nimmt man auch die gefrorenen Früchte mixt die und mischt sie dann mit Zucker und Sahne. Da issf man das Obst such ohne waschen.

Hab ich ja noch nie gehört. Wenn du sie kochst, kannst du sie höchstens einkochen zu Grütze, zu Marmelade etc.

Hi

Nicht in Wasser kochen, sondern im eigenen Saft, wenn dann. Einfach in Topf schütten und Topf anstellen, höchstens ein Schluck Wasser oder Saft dazu. Ggf. Zucker.

Ich halte das für nicht erforderlich im Alltag, das Risiko ist nicht so hoch.