Marmeladenglas heiss beim einfüllen?

6 Antworten

Nein, die Gläser müssen nicht unbedingt heiß sein beim Einfüllen. Ich mache es allerdings trotzdem so, also, dass die Gläser noch halbwegs warm sind, da Glas auf starke, plötzliche Temperaturwechsel ja gerne mal mit Platzen reagiert. Wahrscheinlich besteht das Problem bei Marmeladengläsern zwar nicht, aber ich reduziere da lieber das Risiko :).

Eleyna187
Fragesteller

Das ist eine gute Anmerkung hahaha :)

ich würde sagen Zimmertemperatur reicht aus

Die Gläser müssen nicht mehr heiß sein.

  • Vor dem Befüllen bitte Gläser und Deckel pasteurisieren.
  • Die Temperatur der Gläser ist egal.
  • Und nicht auf den Kopf stellen