Heiße Marmelade ins Plastikglas?

5 Antworten

Also ich würde auf Plastik fast komplett verzichten da die weichmacher alles verpesten

Gimpelchen
Fragesteller

Beantwortet leider nicht ganz meine Frage dennoch danke für deine Antwort.

Kunststoffe enthalten immer - mehr oder weniger - Weichmacher und diese sind nicht besonders gesund.

Die Weichmacher entweichen dem Kunststoff und gehen ins Essen über. Wenn´s so heiß war, dass sich das Gefäß verformt, vermutlich noch etwas mehr.

Meine Meinung: Ich würde die Marmelade aus dem Kunststoffgefäß vielleicht essen, aber beim nächsten mal lieber ein weiteres Glas oder eine kleine Edelstahlschüssel verwenden. - Das aus der Schüssel könnte man innerhalb von ein, zwei Wochen aufessen. Das vergammelt auch nicht in der kurzen Zeit, wenn genug Zucker drin ist. :)

Kannst schon essen aber nächstes mal weisst du dann was du nicht tun solltest, verwende also lieber glas :)

Kommt auf den Kunststoff an und was vorher in dem Kunststoffbehälter war.

Ich würde an deiner Stelle das Plastik"glas" samt Inhalt entsorgen. Ist vielleicht übertrieben, aber sicher ist sicher.