Wie lange braucht marmelade zum fest werden?

7 Antworten

Wenn sie nicht fest genug ist wenn sie kalt ist,zurück in den Topf noch was zum ein dicken dazu noch mal aufkochen und zurück in die Gläser.

LG Sikas

Gelee ist manchmal knifflig, hast Du auch beachtet, dass da das Verhältnis zwischen Fruchtsaft und Geleezucker anders als bei Marmelade ist? Ansonsten dürftest Du es jetzt schon wissen...obs fest wird, meine ich.

mit Gelierzucker, AgaAga oder ähnlichem?

Im Kühlschrank könnte sie noch etwas fester werden, aber hoffentlich hast du den Gelee nicht zu lange gekocht.

Dann würde er so bleiben und ihr hättet Soße für den Vanillepudding ;)

Solange sie noch nicht kalt ist, kann Marmelade flüssig bleiben. Manche Säfte gelieren aber ungern, z.B. Brombeeren. Aber was du um diese Jahreszeit zusammenkochst, kann man ja nicht ahnen.

Über Nacht stehen lassen sollte genügen :)