Metall in Marmelade?

4 Antworten

Du, das klingt ungewöhnlich. Es ist möglich, dass sich die Konsistenz der Marmelade aufgrund von Kristallbildung oder einer chemischen Reaktion mit den Zutaten verändert hat. Wenn die Marmelade in einem Glas mit einem Metalllöffel umgerührt wurde, könnten kleine Metallpartikel abgeplatzt sein und in der Marmelade schwimmen. Es ist jedoch schwer zu sagen, ohne die Marmelade genauer zu untersuchen. Ich würde empfehlen, vorsichtig zu sein und die Marmelade nicht zu verzehren, bis Sie sicher sind, dass sie sicher ist. Es könnte ratsam sein, das Glas wegzuwerfen und beim nächsten Mal einen Kunststoff- oder Holzlöffel zum Umrühren zu verwenden.

Könnte eine Art Weinstein sein. Kann bei Traubengelee passieren. Jedenfalls ist es nicht giftig.

Hosenmon
Fragesteller

Jau das ist es. Hab's gegoogelt und genau so sehen die Kristalle aus. Vielen Dank

Nein schmeiß es weg vlt von deckel

Nein, das kommt komisch rüber.

Ich kenne aber auch keine Marmelade aus Weintrauben im Handel.