Kocht Ihr selber Marmelade ein?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

nein 56%
ja 44%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

ja wir haben auch viel Himbeeren, Erdbeeren und Johnnesbeeren und Stachelbeeren und Brombeeren im garten und Kirchen.

nein

Nein aber auch nur weil ich höchstens 1-2x im Jahr höchstens Marmelade brauche. Da lohnt das selber machen einfach nicht

nein

Wenn wir selber Beeren im Garten hätten, dann würden wir auf jeden Fall Marmelade selber kochen.

Aber mit gekauften Früchten ist das finanziell nicht im entferntesten interessant.

nein

Hätte ich umsonst Früchte zur Verfügung und wären das so viele, dass wir sie nicht so essen könnten, dann würde ich sie auch einkochen.

So müsste ich aber extra Früchte zum Einkochen kaufen und das ist es mir dann doch nicht wert.

Christian320
Fragesteller

selber pflücken gehen, das Gute wächst in der Nähe vor der eigenen Nase 😊

Chumacera  03.09.2023, 13:38
@Christian320

Vor Jahren hatte ich mit meinem Nachwuchs mal Brombeeren gepflückt und dann kam jemand und es gab Stress, weil das wohl ein Privatgrundstück war. Ersichtlich war das allerdings nicht. Naja, seitdem bin ich mit dem Wildpflücken etwas vorsichtig geworden.

ja

Aber nur wenn ich Lust auf selbstgemachte Marmelade habe oder anderen eine kleine Freude machen möchte.