Preiselbeermarmelade passiert aufkochen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, passieren 71%
Nein, Preiselbeeren gehören nicht passiert 29%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, passieren

Grundsätzlich passiere ich Alles was Kerne hat,egal ob sie nur ganz klein sind. Ich hasse kleinste Körnchen zwischen den Zähnen,immer! Deshalb würde ich Marmelade die Kerne hat nur als kernloses Gelee kaufen. ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hatte mal "Koch" gelernt...bin seitdem nicht verhungert!!
Nein, Preiselbeeren gehören nicht passiert

Nein, die Beeren zerkochen und die Stückchen, die übrig bleiben, sind angenehm.

Nein, Preiselbeeren gehören nicht passiert

Ich selbst mag sie ganz und finde es gehört so, aber man kann sie auch pürieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es zu Kochen und Backen
Ja, passieren

Kann man schon machen wenn man es so lieber mag. Ich mag ja die Stücke lieber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft
Katharina894
Fragesteller

Ich koche für mich und meine Verwandten und bin mir nicht sicher, ob es gut ankommt. Ich selber möchte es lieber ohne ganze Stücke.

Bearman1974  31.08.2020, 12:59
@Katharina894

Wie gesagt, kannst Du das auch gut pürieren. Wenn Passieren dann aber erst nach dem Kochen.