Streit mit der Freundin, weil sie die Falsche Marmelade gekauft hat, wie kann ich das wieder gut machen?

15 Antworten

Das ist doch nicht ihr Ernst oder?

Ist es denn Dein Ernst?

Du bist nicht dazu in der Lage, klar zu formulieren, was Du willst. Du hast eine völlig verdrehte Sicht, weil Du glaubst, dass andere Menschen Deine Gedanken lesen können und die Welt ausschließlich aus Deinen Augen sehen müssen. Du verwechselst eine Bitte mit einem Befehl und glaubst, dass andere Menschen für Dein Wohlergehen zuständig sind. Du hast Null Frustrationstoleranz und kannst Dich nicht kontrollieren. Du lässt Probleme, die Du ausschließlich mit Dir selbst hast, an anderen aus, anstatt Verantwortung für Dich und Dein Handeln zu übernehmen. Du hast keine Empathie und glaubst, dass mit einer Entschuldigung alles wieder in Ordnung ist.

Ganz gleich, ob Du Dir die Geschichte ausgedacht hast oder sie real ist: Das ist kein Problem für die virtuelle Öffentlichkeit, sondern eins für einen Therapeuten.

tut mir leid, aber wer wegen so einer Lapalie ausrastet hat sie nicht alle.

Würde meine Partnerin so einen Zirkus gemacht haben hätte ich sie wahrscheinlich ausgelacht und ihr den Rat gegeben ihren S.heiß in Zukunft selber zu besorgen.

Mit mir nicht!

Da musst du wohl ordentlich Abbitte leisten.

Ich hätte größere Lust dir paar Schimpfworte zu nennen.

Aber das hilft auch nicht weiter.

Also natürlich, das musst du selber wissen, dass du wirklich überreagiert hast.

An dieser Stelle würde ich zu ihr fahren und dich gründlich entschuldigen, denn sowas kann mal passieren. Klar wolltest du eine andere Marmelade, aber sowas würde ich jz nicht schlimm finden. Vielleicht hat sie sich auch nur vergriffen.

Wenn sie schlau ist, beendet sie die Beziehung. Wie soll das denn weitergehen, wenn Du wegen solcher Lappalien ausrastest?

Eine richtige Entschuldigung ist eine Sache, aber Du solltest irgendetwas tun, damit Du Dich in Zukunft im Griff hast, denn selbst wenn sie Dir das 1-2 Mal verzeiht, irgendwann wird sie die Nase voll haben und sich so nicht mehr behandeln lassen.

ChristianLE  21.07.2020, 16:13

Der trollt nur rum. Vor 8 Tagen hatte er noch nicht mal eine Freundin und gestern hat er erfahren, dass seine Ex ihn betrogen hat.

Neugierig1971  21.07.2020, 16:16
@jasonLL

Dann brauchst Du ja hier keinen Rat, wenn Du so schon der große Checker bist.

Neugierig1971  21.07.2020, 16:19
@jasonLL

Wenn sie nicht zurückkommt, hast Du ja bestimmt noch eine andere am Start, also mach Dir keinen Kopf

jasonLL
Fragesteller
@Neugierig1971

Geht mir nur drum das die nichts weitererzählt. Hab eh schon eine andere die nur wartet bis ich singlr bin

Ich würde mich schämen an deiner Stelle. Ich finde du schließt von dich auf andere was die Sorte der Marmelade angeht. Mir wäre nicht klar welche du meinst, wenn du sagst "Kauf Marmelade".

Du hast mehr als überreagiert.