Wie kann man so ein Familien-Streit lösen?

1 Antwort

Wie soll das denn gehen?

So leid es mir tut, aber das ist ne Sache unter Erwachsenen. Du hast null Ahnung worum es ging und was da genau gelaufen ist... eine ganz schlechte Ausfangsposition zum Schlichten. Und du entscheidest auch nicht für einen Erwachsenen, wann sein Maß voll ist.

Du kannst da bloß zwischen die Fronten geraten. Und dass deine Oma da an dich herantritt, nennt man emotionale Erpressung. Großmütter wollen öfter, dass alles bloß gut und schön ist... so funktioniert das heute aber nicht so einfach, weil keiner einfach so schluckt um des Friedens Willen! Dich mit zu involvieren ist naiv und wird definitiv nach hinten losgehen!