Meine Oma mag meine Mutter nicht mehr?

4 Antworten

Da kommt dann der Altersstarrsinn noch mit dazu und da könnte Deine Mutter sich "umbringen", es würde wohl nie Deiner Oma reichen. Deine Oma müsste lernen, auch mal zurückzustecken, aber das lernt sie nicht mehr. Wenn sie sich also von Deiner Mutter "scheiden lassen will", dann ist das ihr freier Wille und sie schlägt sich selbst eine Tür zu! Das könnte sie lassen, aber sie will es so. Lass ihr diesen Willen, sie wird wissen was sie tut. Oder auch nicht. Aber da wirst Du nichts ändern.

Deine Oma sagt nicht grundlos, dass sie nichts mehr mit deiner Mutter zu tun haben will. Irgendetwas Schlimmes ist vorgefallen.

Sie will den Kontakt zu dir aufrecht erhalten, nehme sie ernst und besuche sie oft. Wie du sagst, jeder Tag ist ein Geschenk und kostbar.

Ich lasse jetzt irgendwelche dummen Sprüche.

80 ist aber noch kein Alter wo man durchdreht.

Versuche mit ihr ins Reine zu kommen. So wie im Moment ist das natürlich Sch..ße.

Mario

Rede mit deiner Oma und rede mit deiner Mutter und sag deiner Mama das selbe wie uns
Viel Glück euch

derkuddel  09.03.2018, 22:06

Sehe ich auch so. Erkläre beiden jeweils wie du dich dabei fühlst und wie es dir damit geht. Irgendwann wünscht man sich so sehr was anders gemacht oder gesagt zu haben - aber dann ist es zu spät.